Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Über mich

Brigitte-Caroline „Flow“ Kreitner

Durch jahrelange Erfahrung in der Gesundheitsforschung, Humanenergetik sowie im Sozial- und Eventmanagement entdeckte ich eine eigene Technik, wie man mit allen 5 Sinnen schwierige Lebenssituationen meistern kann. Ich hatte selbst lange Zeit gesundheitliche Beschwerden und kann mich gut in andere hineinfühlen. Auch der kreative, künstlerische Aspekt war mir schon immer sehr wichtig.

Mit Glücksinn habe ich mir das Ziel gesetzt, Menschen in unterschiedlichsten Lebensbereichen mit einem individuell gestalteten Wohlfühlprogramm zu unterstützen. Dabei werden nicht nur alle deine 5 Sinne aktiviert, um körperlich, seelisch und mental ausgeglichener zu sein, sondern du erhältst auch einen Übungsleitfaden für zu Hause. Du lernst, wie du wieder mehr Gesundheit, Glück, Vitalität und Freude erlangen sowie den (Berufs-)Alltag entspannter gestalten und erleben kannst.

Wie kann ich dich unterstützen?

Dabei wirst du von mir auf äußerst

  • achtsame,
  • wertschätzende,
  • respektvolle,
  • kreative und
  • manchmal auch auf eine humorvolle Art und Weise begleitet.

Ich vermittle dir unterschiedliche hilfreiche Techniken für einen gesunden Lebensstil und stressfreien Lebensalltag, die du dann nach Belieben zu Hause selbstständig anwenden kannst.

Das Wohlfühlprogramm darf gerne eigenverantwortlich mitgestaltet werden. Ziel ist es, dass ein Besuch in der Glücksinnpraxis nur noch nötig sein soll, wenn du dir zusätzlich etwas Gutes tun möchtest. Ich unterstütze dich, wenn du weitere Übungen benötigst, mehr für deine Eigendisziplin tun willst oder wenn du ein besonderes Wellnessfest veranstalten möchtest.

Dank der Zusammenarbeit mit einem Expertenteam aus Ärzten, Therapeuten, Energetikern, Masseuren, Fitness-, Yoga- und Qigong-Trainern sowie Künstlern kann das individuelle Wohlfühlprogramm bestmöglich abgerundet werden.

Brigitte "Flow" Kreitner

Steckbrief

  • geboren am 7. September 1978
  • glücklich verheiratet
  • Mutter von 2 Kindern
     

Ausbildungen und Berufe:

  • Dipl. Sozialmanagerin
  • Dipl. Wellness-Practitioner
  • zertifizierte Mentaltrainerin
  • ärztlich geprüfte Aromapraktikerin
  • Kreativitätstrainerin
  • mentale Gesundheitsforscherin
  • Künstlerin im Bereich Tanz
  • Schauspiel und Musik
  • Potenzial-Trainerin
  • Dipl. Kindergruppenbetreuerin
  • Glückskünstlerin
  • Storyteller
  • Eventmanagerin

 

Auszeichnungen

... und wo mich meine Arbeit bisher hingeführt hat

  • Seit 2020 gibt es ein Ärzteschulprojekt mit dem Thema „Gesunde Ernährung“, bei dem ich mit Meditationen und mental starken Tipps beiseitestehe.
  • Aromatherapie, Entspannungstechniken und Mentaltraining durfte ich bei einem österreichischen Kinofilmdreh „Wie viele bist du?“ als Mental- und Wellnesstrainerin einsetzen.
  • Einer meiner nennenswertesten Workshops wurde von der deutschen Kindermedienstiftung „Goldener Spatz“ 2014 gebucht, bei dem ich im Rahmen eines Filmfestivals in Deutschland einen 5-Sinne-Medien-Workshop sowohl für die Kindergärten als auch für die Pädagog:innen abhalten durfte. Auch bei einer Großveranstaltung der damaligen Gebietskrankenkasse NÖ durfte ich bei den Gesundheitstagen mit allen Sinnen mitwirken.
  • 2013 bekam ich vom Ayurveda-Verein Nexenhof ein großes Dankeschön für die Gestaltung einer 5-Sinne-Hochzeitsmärchen-Zeremonie.
  • Seit 2011 unterstütze ich sonderpädagogische Einrichtungen, Schulen und Kindergärten mit 5-Sinne-Fit-Mach-Märchen bei ihren Jahresthemen.
  • Weiters habe ich 2006 die Band „Uriah Heep“ auf ihrer Tournee mitbetreut und konnte unter anderem bei körperlichen oder mentalen Problematiken mein Wissen über Shiatsu, Jin Shin Jyutsu und Mentaltraining weitergeben. Im selben Jahr konnte ich im Circus Safari als Clown-Artist dem Publikum ein Lächeln auf die Lippen zaubern.
  • Im Jahr 2000 wirkte ich als Sängerin und Keyboarderin in der Band „White Raven and the smiling Nightingales“ mit und trat neben dem Musiker „Ostbahn Kurti“ bei einem Benefizkonzert auf der Burg Güssing auf.
  • 1999 war ich für die Tanzchoreographien, Kindermusicals, Kabaretts und für das Fitnessprogramm in 3 Neckermann-Hotels auf Ibiza zuständig und bekam neben anderen wunderbaren Kolleg:innen eine Auszeichnung als beste Animationsbetreuung